Das Beste aus 2 Jahren Weltreise
an einem Ort vereint

Better together

Hostel und Fernweh Gastronomie – it’s a match! Und so wird das FernwehCafé Teil vom Hostel Mannheim. Mit jedem Austausch zwischen Julian und mir wurde uns klarer: gleiche Zielgruppe, gleiche Werte, gleicher Antrieb, gleiche Mission – die Region mit der ganzen Welt zusammenbringen! Und so war die Fusion der einzig logische Schritt. Unser gemeinsames Ziel: Mehr als nur eine gewöhnliche und anonyme Übernachtung. Knüpft neue Kontakte, lernt Gleichgesinnte kennen und spart auch noch Geld dabei. Ein buntes, vielfältiges und multikulturelles Wohnzimmer – im Herzen der Quadratestadt. Ein Ort für Backpacker, Touristen, Gruppen, vereine, Teams und vor allem für Euch. Im Fokus stehen wird die Gemeinschaft, die Lebensqualität, die Freundschaft, das Reisen, gutes Essen und Drinks, die Kunst und Kultur.

Lisa Julian Wasserturm Mannheim

Mission: Travel Vibes nach Deutschland bringen

Inspiriert von meiner zweijährigen Weltreise quer durch Asien, Afrika, Lateinamerika und Ozeanien bringt das Fernweh Café das Beste aus aller Welt für euch zusammen. Egal ob auf dem Teller, in dem integrierten Shop oder bei unseren vielzähligen Veranstaltungen, Kursen und Aktionen: In unserem multikulturellen Café in Mannheim dreht sich alles ums Reisen, um ferne Länder und exotische Kulturen. Und das selbstverständlich in der passenden Atmosphäre!

Probiert euch durch die Welt

Begebt euch auf eine kulinarische Reise und genießt unsere simplen, aber köstlichen Kreationen mit asiatischem, lateinamerikanischem, afrikanischem, polynesischem oder orientalischem Einfluss. Wenn eure Geschmacksknospen schon beim bloßen Gedanken an saftige Mango, feurige Chili und aromatische Kokosnuss Salsa tanzen, seid ihr in unserem Café für Reisebegeisterte genau richtig. Zusätzlich zur festen Speisekarte mit Lisas Lieblingen gibt es jeden Monat ein neues kulinarisches Thema! Bald bekommt ihr die Möglichkeit, schon mal einen ersten Blick in unsere Speisekarte zu werfen.

Jede Menge Events

Regelmäßig warten spannende Vorträge von anderen Reisenden auf euch sowie viele wiederkehrende Events. Unnützes Wissen wird endlich nützlich! Testet euer Reise-, Länder-, Flaggen-, Geographie- und Kulturwissen bei unserer Travel Quiz Night oder tauscht euch beim Travel Talk mit Gleichgesinnten aus. In unserem vielfältigen Angebot an wechselnden Kursen und Workshops in Mannheim könnt ihr kreativ werden, Neues ausprobieren und vielleicht schlummernde Talente entdecken.

Hübsche Geschenke im FernwehShop

Macht es euch bei einem aromatischen Kaffee in der Lounge gemütlich und schmökert durch unsere gut bestückte Reise-Bibliothek. Gegen eine kleine Leihgebühr könnt ihr euren Lieblingsreiseführer sogar mit nachhause nehmen. Der ins Café integrierte Shop lädt zum Stöbern ein und bietet euch praktische Gadgets, Accessoires, das perfekte Geschenk für Reisende sowie hübsche Fundstücke aus aller Welt. Ein paar der Produkte könnt ihr sogar auch direkt hier in unserem Online FernwehShop  bestellen.

CoCreating

Wer länger bei uns verweilen möchte und Großes vorhat, ist bei uns ebenfalls gut aufgehoben! Bequeme Sitzmöglichkeiten, kostenfreies WLan und Koffein so viel ihr vertragen könnt laden zum Arbeiten, Lernen, Konzentrieren und Kreativsein sein ein. Egal ob für Solopreneure, Freelancer, Ladybosse oder ein ganzes Team voll kreativer Köpfe. Ideal, wenn die Unibib mal wieder zu voll ist oder euch zuhause im Home Office die Decke auf den Kopf fällt…

Gestalte das Fenrweh Café mit!

Der Aufenthalt im FernwehCafé soll für euch zu einem interaktiven Erlebnis werden. Also verewigt euch mit Pins auf unserer riesigen Weltkarte, führt die endlose Bucket List fort oder vervollständigt die International Wall of Beer. Wir wollen euch nämlich nicht nur guten Kaffee bieten, sondern vor allem eins: jede Menge good vibes. Dieses Gefühl von Freiheit, Gelassenheit, Unbeschwertheit, Selbstbestimmtheit, das man sonst oft nur von Reisen kennt…

Wie zuhause - zuhause in der Welt

Als meine Gäste seid ihr im FernwehCafé in Mannheim am Erfolg des Konzepts beteiligt, denn ihr sorgt für die  lockere Atmosphäre. Lasst uns die Steifheit ablegen und ein bisschen vom Travel Feeling nach Deutschland bringen. Weg von starren Vorschriften, hin zu Neues wagen und einfach mal machen. Babys stillen, Hunde mitbringen, barfuß gehen, auf der Couch lümmeln, wegdösen oder sich den ersten Cocktail des Tages auch mal zum Frühstück bestellen – das alles ist bei uns ausdrücklich erwünscht. Überflüssig zu sagen, dass im FernwehCafé jede:r:s willkommen ist. Braun ist bei uns nur der Kaffee ;-). Also fühlt euch bei uns wie zuhause. Zuhause in der Welt. Wir erwarten euch schon ganz bald voller Fernweh <3

Lisa & Julian – Team Fernweh & Hostel

FernwehPost

Abonniere unseren Newsletter und erfahre als Erste/r von der Eröffnung des FernwehCafés!

FernwehShop

Finde das perfekte Geschenk für Reisende oder mach dir selbst eine Freude!

Kontakt

Du hast eine Frage an uns, eine Anregung oder möchtest einfach mal "aloha" sagen?

Programm

Hier findest du künftig das aktuelle Programm mit Events und Workshops!

Abonniere unseren Newsletter und erfahre als Erste/r von der Eröffnung des Fernweh-Cafés!

Finde das perfekte Geschenk für Reisende oder mach dir selbst eine Freude!

Du hast eine Frage an uns, eine Anregung oder möchtest einfach mal “aloha” sagen?

Hier findest du künftig das aktuelle Programm mit Events und Workshops!